MerkzettelWarenkorbKonto

Aktuelles aus der Philipps-Mühle

06.08.2020

Meiningers Deutscher Sektpreis 2020

Die besten deutschen Sekte wurden im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung ausgezeichnet. Insgesamt konnten 327 deutsche Sekte aus traditioneller Flaschengärung die Jury beim 6. Meiningers Deutscher Sektpreis 2020 überzeugen. Unser 2016 Riesling Sekt brut erreichte hervorragende 90 Punkte auf die wir sehr stolz sind.

21.06.2020

Best of Riesling 2020

Die besten Rieslinge des Jahres wurden im Juni 2020 in Neustadt an der Weinstraße gekürt. Der weltweit größte internationale Riesling-Wettbewerb zeichnete die Besten im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung aus. Rieslinge vom Mittelrhein waren die Gewinner des diesjährigen Best of Riesling Wettbewerbs.

21.06.2020

Weintest Pinot Blanc Sekt

Der Captain meint: "Sehr gelungener Sekt für wenig Geld - bei dieser Qualität." Herrlich! Ich spüre Reife, Tiefe und anregende Bitternoten, die diesem Schäumer zu einem eleganten Trinkerlebnis machen. Eine echte Entdeckung.

17.06.2020

Eisheilige

Die Eisheiligen ließen die St. Goarer Weinberge erstrahlen

Captain Cork

17.06.2020

Der Captain über unser Weingut

Gute Weine: Philipps-Mühle am Mittelrhein Zwei Winzer-Brüder stellen sich vor: Martin und Thomas Philipps aus St. Goar am Mittelrhein stehen für geradlinige und von Mineralität geprägte Weine.

15.06.2020

FOCUS Weintest 2019

Am 10. März 2020 wurde der 2015 Riesling Sekt brut der Philipps Brüder auf der Focus Weintestgala im Hotel „Kronasar“ im Europapark Rust mit dem siebten Platz in der Kategorie Winzersekt ausgezeichnet.

Berlinale

25.04.2020

St. Goarer Wein auf der Berlinale

Im Dezember 2019 bekamen Thomas und Martin Philipps die Information, dass sie in einer Auswahlprobe mit ihrem 2018 STEILHANG Riesling trocken als offizieller Lieferant für die 70. Berlinale 2020 ausgewählt wurden.

Auszeichnung im Weinführer Eichelmann

Thomas und Martin Philipps rücken den Weinbau mehr und mehr in den Mittelpunkt der alten Getreidemühle, der ein Hofladen und eine Winzerschenke angeschlossen sind.

Bester Jungwinzer Mittelrhein 2019

Wir haben wieder einen Grund zum Feiern: Martin hat zum vierten Mal hintereinander den Titel „Bester Jungwinzer der Region Mittelrhein 2019“ nach St. Goar geholt und so haben wir uns damit auch bundesweit auf den 9. Platz verbessert.

Zwei Brüder gegen den Mittelrhein-Dschungel

Bericht von Christoph Bröder über die Brüder Thomas und Martin Philipps.

Bericht über unser Weingut in „Das Beste der Region“

Seit Jahrtausenden wird in der Gegend um den sagenumwobenen Loreleyfelsen am Rhein Wein angebaut...